Wie ich zum Malaknüpfen kam

SilberGlanz bietet Mala Kurse an. In diesen Workshops lernst du alles über Malas und kannst selber eine Kette knüpfen. Hinwil liegt 20 km von Zürich.

Ich bin keine Buddhistin und war auch noch nie in Asien. Wie ich trotzdem zum Mala knüpfen kam? Dank meiner lieben Yogalehrerin! Barbara Schütz von Spanda Yoga hatte eines Tages, gleich in Schrittnähe von meinem Wohnort, begonnen Yogastunden zu unterrichten. Ich, noch nie Yoga gemacht, aber immer weniger beweglich, wusste, dass es jetzt Zeit wird um meine Gelenke wieder zu aktivieren. Nun praktiziere ich seit 4 Jahren Yoga und möchte es nicht mehr missen. Nein, ich bin keine Akrobatin geworden und mache auch keine Kopfstände, aber ich bin beweglicher und vor allem schmerzfrei! Keine Rücken- und Schulterschmerzen mehr! 


Zurück zum Thema Mala. Ja und dann, nach einer wunderbaren Yogastunde und beim Ausklang mit einem Tee, kam die Frage von Barbara, warum ich denn in meinem Schmuckatelier SilberGlanz keine Malakurse anbiete? Mit dem Gedanken habe ich schon öfters gespielt, aber Knüpfen ist eben nicht ganz einfach und ich hatte irgendwie noch nicht die richtige Technik gefunden. Denn nicht alle Menschen sind gleich fingerfertig und ich wollte, dass auch diese die Geduld und Freude daran haben eine Mala zu knüpfen. Tja und dann nach einigen Versuchen und Übungsexemplaren hatte ich den Dreh raus. So sollte es gehen und zusammen mit Barbara, welche Nepal und die Kultur der Menschen dort bestens kennt, haben wir die Idee in die Tat umgesetzt und die Malakurse ins Leben gerufen. Dass wir gleich so überrannt werden von Teilnehmerinnen hätten wir nicht gedacht! Hat uns aber enorm gefreut und beflügelt. Danke an dieser Stelle allen, die bei uns bereits einen Kurs besucht haben. Und für alle, welche noch gerne kommen möchten, haben wir immer im Herbst und Winter Kurse die wir anbieten. Klicke hier und melde dich gleich an.Wir freuen uns auf dich und dein Ergebnis deiner ganz persönlichen Mala. Namasté!